Fürther Sozialforum

Die Schwachen fördern und die Starken fordern

Die Mieten müssen weiter steigen

Posted on : 10. April 2014 |

»Die Mieten müssen weiter steigen!«

Knapp dreißig Menschen liefen bei bestem Wetter von der belebten Innenstadt in die Fürther Südstadt. Im Gepäck hatten sie Transparente, Schilder, Masken, Sekt und Musik. Ihr Ziel: Eine Musterwohnung mit 66,00 m² Wohnraum, die für knapp 200.000 € verkauft werden soll. Allerdings handelte es sich bei den BesucherInnen nicht um solche, die sich tatsächlich für die Immobilie interessierten. Es waren AktivistInnen aus dem »Fürther Sozialforum«, welche auf steigende Mieten und Zwangsräumungen aufmerksam machen wollten und für bezahlbaren Wohnraum eintreten. Die Aktion vom 30. März fanden allerdings nicht alle Beteiligten lustig.

Weiterlesen und Quelle: http://www.fuerther-freiheit.info/2014/04/09/die-mieten-muessen-weiter-steigen/

Category : Politik, Presse, Soziales
Tags :