Podiumsdiskussion Fahrpreiserhöhung 2016

pavillon2Wir hatten Glück: Das Wetter war so schön, dass wir die Podiumsdiskussion in der Adenauer-Anlage am 19.09.2015 machen konnten. Diskutiert haben Dietmar Helm (CSU),Harald Riedel (Grüne), Sepp Körbl (SPD), Ulrich Schönweiß (Linke), Dr. Hans Partheimüller (Infra), Waltraud Galaske (BN) und Stefan Stadlbauer für das Sozialforum. Und es schaut fast so aus, als hätten unsere Vorschläge nicht nur Teile des Stadtrats inspiriert, sondern wären auch bei der Infra auf offene Ohren getroffen. Am Mittwoch, den 23.09.2015 ab 15 Uhr ist die entscheidende Stadtratssitzung. Wir treffen uns kurz vorher am Eingang vom Rathaus. Dann werden wir ja sehen, ob wir berechtigte Hoffnung haben dürfen.

Weiterlesen kann man hier in der FN

Was ganz nebenbei heute wieder deutlich wurde: Die Adenauer-Anlage muss erhalten bleiben. Nicht nur, weil sich der Pavillon so gut für Veranstaltungen eignet, sondern auch, weil das  Grün einfach gut tut. Die Stimmung war entspannt, obwohl es nach der ersten Hälfte der Diskussion doch anfing, kühl zu werden.pavillon1Die Beschlussvorlagen für die Stadtratssitzung gibt es hier zum Herunterladen.