Sozialausschuß

Am 15.11. war der Sozialausschuss, in dem es u.A. um die kostenlose Bibliotheksnutzung ging. Die wurde leider abgelehnt. Immerhin, dank Uli Schönweiß und Uli Schuster durfte Marion Denk für das Sozialforum im Ausschuß sprechen. Und: Auch wenn die Bibliothek weiterhin Geld kostet, auch für die Armen, für die verschiedenen städtischen Veranstaltungen gibt es mehr Vergünstigung für die Menschen mit Fürth-Pass.

Wir fordern weiterhin, die Bibliothek kostenlos zu machen, nicht nur für die Armen, sondern für alle. Aber bis wir das durchgesetzt haben, gibt es für die Ärmsten noch ein schönes Angebot: Bürgermeister Markus Braun hat nämlich versprochen, dass, wenn jemand sich die 9.- € im Jahr absolut nicht leisten kann, er die Büchereigebühren aus seinem privaten Geldbeutel bezahlt.