Tschernobyl

Wie jedes Jahr hat das Sozialforum auch diesmal die Veranstaltung zum Tschernobyl-Gedenktag unterstützt. Man sollte meinen, das Thema wäre irgendwann mal erledigt, aber leider ist es das immer noch nicht. Ganz im Gegenteil:

In der Slowakei soll das Uralt-KKW Mochovce ans Netz gehen, Frankreich, Belgien, Tschechien, überall stehen die Uralt-Reaktoren, China, Rußland, Japan, USA halten an der Kernenergie fest, und klammheimlich möchten einige auch in Deutschland die AKWs wieder ans Netz bringen, diesmal unter dem Deckmantel „Klimaschutz“. Die guten Redner hatten dazu eine Menge Interessantes zu sagen. Sie hätten dafür viel mehr ZuhörerInnen verdient.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Captcha eingeben! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.