Aus dem Sozialforum vom 22.Februar 2018

Es stand wieder mal viel auf der Tagesordnung. Interessant natürlich, dass jetzt plötzlich von der Bundesregierung das Thema „kostenloser ÖPNV“ auf den Tisch kommt. Da hat endlich mal jemand auf unsere Anregungen gehört! Erlangen hat sich gleich für den Modellversuch beworben. Das wäre doch auch etwas für Fürth! Die Preisstufe B, die nur in Fürth gilt, kann Fürth übrigens auch frei gestalten, ohne dafür Ausgleichszahlungen nach den Atzelsberger Verträgen leisten zu müssen. D. h. Fürth könnte mit gutem Beispiel vorangehen und den ÖPNV kostenlos machen.

Am Mittwoch den 7.3. wollen wir mit Transparent in den Bauausschuss, um für unsere Forderung nach bezahlbaren Wohnungen zu demonstrieren und die Forderung der Linken zur Leerstandssatzung zu unterstützen. Wer mitmachen will, kann gerne um 15 Uhr dazustoßen.

Die Unterkünfte für Wohnungslose in der Oststr. platzen aus allen Nähten und es werden dringend neue Räumlichkeiten benötigt. So gut ist also die Wohnungssituation in Fürth.

Am 9.3. ist der schon länger geplante Vortrag von Professor Gerlach darüber, was Ludwig Erhard in der Nazizeit gemacht hat. Da das Thema von der Erhard-Stiftung diskret ausgeklammert wird, müssen wir uns darum kümmern, zusammen mit der Linken, den Grünen, der Alf und dem Bündnis gegen Rechts.

Am Samstag den 10.3 ist um 11 Uhr am Drei-Herren-Brunnen eine Demo zum 7. Jahrestag der Katastrophe von Fukushima  und am 2. April gehts für den Frieden auf die Straße zum Ostermarsch. Die Zeitungsanzeige haben wir unterstützt.