Aus dem Sozialforum vom 26.10.2017

Wie immer war die Wohnungsfrage ganz oben auf der Tagesordnung. Schließlich ist für Samstag eine Demo geplant. Da die WBG über die Wohnfürth lieber Eigentumswohnungen statt Sozialwohnungen baut, wird uns das Thema auch noch länger auf Trab halten. In der November-Stadtratssitzung am 22.11. soll der Antrag zur Leerstandssatzung der Linken behandelt werden, da sollten dann auch möglichst viele hingehen. (Antrag zum Nachlesen: HIER)

Zur Sozialbeiratssitzung am 15.11. gehen wir auch, da geht es um Ermässigungen für Ärmere, und wir wollen natürlich wissen, ob sich auch was tut mit den Bibliotheksgebühren. Wie wir weiter vorgehen, werden wir danach entscheiden.

Der  neoliberale Bunker „Ludwig-Erhard-Haus“ soll dieses Jahr noch eingeweiht werden und natürlich werden wir das gebührend würdigen, wenn wir es schon nicht verhindern konnten. Ein Termin ist noch nicht bekannt.

Hier die bereits bekannten Termine:

Donnerstag, 09.11. 18.00 Uhr Löwenplatz Gedenkfeier Pogrom – Zeitgleich marschiert auf der Hardthöhe die Pegida. Immerhin hat es die Stadt geschafft, die vom Löwenplatz wegzuhalten. Auf der Hardt findet eine Gegendemonstration statt.

Montag 13.11. 19.30 FEI-Treffen im Welthaus

Mittwoch  15.11. 15.00 Sozialbeirat  (Kostenlose Bibliotheksnutzung)

Mittwoch 22.11. 15.00 Uhr Stadtrat ( Leeerstandssatzung!)

Donnerstag,  30.11. ab 18.30 im Welthaus nächstes Sozialforum