Für mehr Personal im Krankenhaus

Für mehr Personal im Krankenhaus und bessere Arbeitsbedingungen

haben wir heute in der Fürther Fußgängerzone Unterschriften gesammelt. Denn es kann einfach nicht so weitergehen. Eine Pflegekraft in einem deutschen Krankenhaus muss 10,3 Patientinnen versorgen. Das ist in Europa das absolute Schlusslicht! In Polen, von wo doch angeblich so viel Pflegepersonal „auf den deutschen Markt drängt!“, weil „ja hier viel bessere Bedingungen herrschen“, sind es nur 9,3. In der Schweiz nur 5,5 Personen pro Pflegekraft.

Es fehlen über 100.000 Pflegekräfte, um das Minimum an Versorgung zu gewährleisten. Wer im  Krankenhaus arbeitet, tun dies unter sehr schlechten Bedingungen, die oft zu Arbeitsunfähigkeit führen.

Deshalb unterstützen wir die Aktion von Verdi „Klinikpersonal entlasten“!

Wer noch unterschreiben möchte, kann das auch morgen noch bei uns tun, wenn wir mit unserem Infostand von 10-12 Uhr am Kohlenmarkt sind.

Nähere Infos gibt es bei VERDI

und wer morgen nicht zum Kohlenmarkt kommen kann: HIER kann man auch noch unterschreiben!