Aus dem Sozialforum vom 30.11.2017

Wie immer: Wohnungsnot als oberstes Thema!

Die kostenlose Nutzung der Stadtbibliothek haben wir leider nicht erreicht. Immerhin, auf den Antrag der Grünen hin, gab es ein paar Ermässigungen für Ärmere, was aber noch lange nicht ausreicht.

Zur Altersarmut soll es nächstes Jahr wieder ein Bündnistreffen geben. Da aber bei einigen der beteiligten Verbänden Neuwahlen anstehen, wird es noch ein bißchen dauern, bis wir weitermachen können.

Im Januar gibt es wieder Fahrpreiserhöhungen nach Atzelsberg. Die Linke hat dazu beantragt, 300 000.- € aus dem Haushalt dafür zu verwenden, dass Atzelsberg ausgesetzt werden. Da der Wochenmarkt teuerer als geplant werden soll, haben Grüne und Linke beantragt, das Konzept zu ändern. Der Haushalt 2018 wurde inzwischen verabschiedet, leider ohne Geld gegen Atzelsberg zu genehmigen, der Wochenmarkt bleibt auch wie geplant. Zum Haushalt gibt es HIER ein Video mit Ansprache vom OB.

Das letzte Sozialforum in diesem Jahr ist am 28.12. und wir feiern wieder gemeinsam mit leckerem Essen und viel Spass.